Hauptstrasse 7 - 4416 Bubendorf 061 935 94 94 info@kurve.ch

Unser Ziel

...sind Qualität und zufriedene Kunden. Um dies zu erreichen bieten wir einen kompletten Service rund ums Auto. Unter Anderem steht uns eine modernst eingerichtete Autowerkstatt mit Ersatzteillager, eine Waschanlage, Ersatzfahrzeuge und ein Team mit wertvollen Mitarbeitern zur Verfügung. Unsere Ausstellung bietet permanent eine aktuelle Auswahl der Peugeot und Citroën Modelle zum Kennenlernen und Probefahren.

Ein Unternehmen mit Tradition

1955

Die Einzelfirma Max Thommen wurde am 15. August 1955 in 4435 Niederdorf gegründet.

1961

Im Jahre 1961 konnten in Bubendorf eigene Gebäulichkeiten bezogen werden und damit ist die Garage Kurve entstanden.

1964

1964 wurde noch eine Lastwagenhalle angebaut, um den Generalimport der französischen Lastwagenmarke UNIC zu übernehmen.

1982

Im Jahre 1982 wurde die Lastwagenwerkstatt in eine Carrosseriewerkstatt umgebaut und zusätzlich wurde eine Einbrennkabine installiert.

1995

1995 wurde die Garage Kurve in die Familien-Aktiengesellschaft Garage Kurve AG umgewandelt.

2000

Im Jahre 2000 hat Moritz Thommen den Betrieb käuflich erworben. Das Aktienkapital von CHF 1 Mio. ging vollständig in seinen Besitz.

2008

2008 hat Dieter Niederhauser die neue Auto Kurve AG gegründet und den gesamten Garagenbetrieb mit allen Mitarbeitern von Moritz Thommen übernommen.

2015

Als Ergänzung zu Peugeot kam 2015 die Marke Citroën dazu. Somit sind heute beide Marken des PSA-Konzerns in Bubendorf vertreten. 

Unser Team

Yvonne Thommen

Yvonne
Thommen

Geschäftsleitung und Verkauf

Dieter Niederhauser

Dieter
Niederhauser

Geschäftsinhaber / Geschäftsleitung

Beat Dreier

Beat
Dreier

Assistent der Geschäftsleitung / Leiter Kundendienst

Pascal Felber

Pascal
Felber

Verkaufsberater

Emil Abt

Emil
Abt

Kundendienstberater

Samir Husic

Samir
Husic

Leiter Werkstatt

Almir Mustedanagic

Almir
Mustedanagic

Leiter Teile und Zubehör

Georges Wenger

Georges
Wenger

Leiter Carrosserie

Michael Aebischer

Michael
Aebischer

Stv. Leiter Werkstatt / Teile und Zubehör

Carmelo Severino

Carmelo
Severino

Stv. Leiter Carrosserie 

Fabian Isler

Fabian
Isler

Automechaniker

Ignacio Aguilar

Ignacio
Aguilar

Fahrzeugwart

Jeffry Montero

Jeffry
Montero

Automobil-Mechatroniker in Ausbildung

Lia Rüegger

Lia
Rüegger

Carrossierin Lackiererei in Ausbildung

Haris Zecevic

Haris
Zecevic

Automobil-Fachmann in Ausbildung

Marc Schneider

Marc
Schneider

Automobil-Mechatroniker in Ausbildung

Lehrling Carrossier Lackiererei

Lehrling
Carrossier Lackiererei

Offene Lehrstelle für Sommer 2018